Weblinks  

   
   

Ernst-Thälmann-Gedenkstätte gesäubert

Details

 

Eine saubere Sache - unsere Ernst-Thälmann-Gedenkstätte am Kleistpark

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

mit Freude, haben wir mit dem Bund der Antifaschisten feststellen dürfen, dass die von uns gegenüber der Stadt Frankfurt (Oder) vorgebrachten Anregungen zur Säuberung der Ernst-Thälmann-Gedenkstätte, nun doch noch vor dem 18.08.2021 bestens erfüllt worden sind.

Ja sie sind sogar noch übertroffen worden, weil nun endlich auch einmal die Rückwand der Kapelle der Gedenkstätte, von Graffitis gesäubert worden ist.

Wir danken dem Frankfurter Linken-Treff und der Partei DIE LINKE für die erwiesene Unterstützung zur Säuberung der Gedenkstätte. Unser besonderer Dank gilt aber unserer Hannelore Thürfelder vom BdA, welche bei der Säuberung der Ernst-Thälmann-Gedenkstätte selbst mit Hand angelegt hatte.

Obwohl die Büste noch immer nicht auf ihren Platz zurückgekehrt ist, konnte der 77. Jahrestag der Ermordung Ernst Thälmanns aber auf einer sauberen Gedenkstätte würdig begangen werden.

Jens Röstel

RO Oder-Spree der KPD

 

Drucken
   
KPD - Aktuell KPD - Die Rote Fahne KPD - Landesorganisationen (Regional) KPD - Topmeldungen
   
© Kommunistische Partei Deutschlands