Termine/Ereignisse  

Mo, 27. Mär. 00:00 Uhr
27. März: Welttheatertag
Di, 28. Mär. 00:00 Uhr
28.03.1884: Fritz Heckert geboren.
Mi, 29. Mär. 00:00 Uhr
29.03.1840: Wilhelm Liebknecht geboren.
   
   

Rede anläßlich des 130. Geburtstages von Ernst Thälmann in Dresden

Details

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir haben uns hier versammelt, um dem Geburtstag von Ernst Thälmann, der sich in diesem Monat zum 130. mal jährt zu gedenken. Uns allen ist Thälmann bekannt, und dennoch kann es nicht verkehrt sein, sich aus diesem Anlaß seiner Biographie zu erinnern. Insbesondere deswegen, weil hierbei auch bestimmte Schlußfolgerungen aus der Geschichte zu ziehen sind.

 04-2016-thaelmannehrung-dresden

Zur Biographie

Ernst Thälmann wurde am 16. April 1886 in Hamburg als Sohn eines Gastwirts geboren

Weiterlesen: Rede anläßlich des 130. Geburtstages von Ernst Thälmann in Dresden

   
KPD - Aktuell KPD - Die Rote Fahne KPD - Landesorganisationen (Regional) KPD - Topmeldungen
   
© Kommunistische Partei Deutschlands