Anklage gegen den imperialistischen Aggressor
- Details
- Kategorie: Freunde
- Veröffentlicht am Samstag, 03. Januar 2026 19:03
- Geschrieben von estro
- Zugriffe: 108
Wieder einmal zeigt der US Imperialismus sein wahres Gesicht und lässt die Maske der angeblichen Zivilisation fallen. In einem Akt offener Barbarei greifen die Vereinigten Staaten einen souveränen Staat an und offenbaren damit ihre Absicht den Kommunismus und jede Form der sozialen Selbstbestimmung nicht nur zu schwächen, sondern komplett auszurotten.
Unter dem verlogenen Vorwand der Befreiung der Menschen zapfen die USA das Öl Venezuelas an und demonstrieren der Weltöffentlichkeit erneut, dass Menschenrechte für sie nur ein rhetorisches Mittel zum Zweck sind um ihre geostrategischen Interessen durchzusetzen. Es interessiert die Machthaber im Pentagon und an der Wall Street nicht, dass in diesem Land Menschen leben die friedlich ihren Dingen nachgehen und ein Recht auf ihre eigene Zukunft haben. Es interessiert sie nicht. dass Venezuela eine lange und stolze Tradition der Bolivarischen Revolution hat die den Armen und Entrechteten Würde gegeben hat. Im Gegenteil genau dies ist ihnen ein Dorn im Auge denn ein erfolgreiches sozialistisches Gegenmodell vor ihrer eigenen Haustür fürchten sie mehr als alles andere.
Das Einzige was die USA interessiert sind die immensen Reserven die in Venezuela vorhanden sind und bislang nicht unter ihrer direkten Kontrolle standen. Es ist ein Raubzug der globalen Oligarchie gegen das Eigentum des venezolanischen Volkes. Sie wollen die Uhr zurückdrehen in eine Zeit in der Lateinamerika bloß der Hinterhof für nordamerikanische Konzerne war. Doch die Geschichte lässt sich nicht aufhalten und der Wille eines befreiten Volkes lässt sich nicht durch Bomben brechen. Wir verurteilen diesen völkerrechtswidrigen Angriff auf das Schärfste und rufen alle fortschrittlichen Kräfte zur Solidarität auf. Wir fordern die sofortige und bedingungslose Einstellung aller feindlichen Handlungen gegen Venezuela sowie den sofortigen Stopp der wirtschaftlichen Strangulierung des Landes. Weiterhin fordern wir die unverzügliche Freilassung von Genossen Maduro und seiner Ehefrau deren Festsetzung nichts anderes als ein politisch motivierter Entführungsakt ist.
Der Imperialismus wird an der Standhaftigkeit der internationalen Solidarität zerbrechen.
Hoch die internationale Solidarität!
Mit kommunistischen Grüßen
Kollektiv Fritz Heckert















